Freitag, 17. Oktober 2014

Morgenstund' hat Gold im Mund

Obwohl ich eine waschechte Langschläferin bin, habe ich mich heute morgen extra früh aus dem Bett gequält, weil ich eigentlich eine Vorlesung gehabt hätte. Als ich dann aber in der Uni war, wurde mir gesagt, dass ich an der Veranstaltung gar nicht teilnehmen kann (Organisation auf dem Höhepunkt) und so fand ich mich einige Minuten später in der Innenstadt wieder, da ich noch ein paar "kleine" Dinge zu erledigen hatte. Problem jeder Frau: es gibt viel zu viele schöne Läden und es bleibt nie nur bei dem, was man sich vorgenommen hatte. So kamen zu meiner Tüte vom Copyshop noch ein paar mehr hinzu, da mich zum Beispiel der DM irgendwie magisch anzog und auch H&M lockte mich mit seinem Schaufensterangebot zu sich hinein.. Wenigstens hat sich das frühe Aufstehen dann doch noch gelohnt und es war auch nicht schlecht, eine der Ersten in der Einkaufsstraße zu sein, welche so früh am Morgen noch ganz verschlafen aussah.
 

 
 
Zuerst war ich in der Apotheke und habe mir auf Empfehlung von meiner Mutter das Chinaöl gekauft. Als wir früher eine Erkältung oder Kopfschmerzen hatten, hat sie uns immer ein paar Tropfen auf die Stirn oder unter die Nase gerieben, was wirklich sehr hilft, übrigens auch beim Einschlafen, wer den Duft von ätherischen Ölen mag.
 
Bei DM habe ich mir ein neues Deo (ich achte in letzter Zeit darauf, dass keine Aluminiumsalze im Deo enthalten sind, denn diese sind ja bekanntlich krebserregend, und das von CD riecht zudem noch sehr gut), die Garnier hautklar Anti- Pickel- Thermomaske (ich habe zwar nur noch wenige bis kaum Pickel aber ab und zu kann etwas Tiefenreinigendes nicht schaden, zudem diese Maske auch gut für einen frischen Teint sein soll) und die Tortellini mit Käsefüllung von Alnatura mitgenommen. Die Letzteren habe ich heute Mittag gleich probiert, sehr zu empfehlen, wie fast alles von Alnatura. :) Bei Rossmann habe ich dann noch meine liebste Zahnseide gekauft und bei Tiger diese süßen Sprühflaschen für unterwegs.
 

 
 
Die Etagere und das Washi- Tape sind ebenfalls von Tiger und bei Nanu- Nana kam dieses Glas für meine Pinsel mit, in das ich noch den Dekosand von Tedi reinfüllen werde, damit die Pinsel besser halten. Diese Glas- Dekosand- Idee haben wahrscheinlich schon fast alle Mädchen auf ihrem Schminktisch, praktischer geht es aber auch kaum.
 

 
 
Das Washi- Tape fand ich unglaublich süß, man kann damit ganz leicht alle möglichen Hefte, Bücher etc. verschönern und hat gleich mehr Spaß beim Lernen. Außerdem kostet das Klebeband bei Tiger nur 1€ im Gegensatz zu beispielsweise Rossmann (4-5€).
 

 
 
Zu guter Letzt war ich noch bei H&M und habe ein weißes ganz einfaches Basic- Shirt eingepackt. Ich habe es extra eine Nummer größer genommen, damit es etwas lockerer sitzt, was ich ja sehr gerne mag. Außerdem noch diese silberne, mehrgliedrige Kette und diese Statementkette, ich habe schon ganz lange nach so einer etwas auffälligeren Variante gesucht und diese hier gab es sogar im Sale! Zudem kamen auch noch die Haarklammern mit, die auf unerklärliche Weise andauernd verschwunden sind, wenn man sie braucht..
 
Kommt gut ins Wochenende! :)
 
 
 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. hey :) hört sich ja gar nicht so gut an, wenns so stressig ist. was machst du denn jetzt? mein stundenplan ist soo leer dieses semester!
    schöne ausbeute! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich studiere jetzt nicht mehr Religion sondern Deutsch und Englisch auf Lehramt :) Letztendlich hat sich jetzt aber ergeben, dass ich Freitag frei habe und Donnerstag nur ein Tutorium, also im Prinzip auch frei.. :D Mal sehen, was das mit der Regelstudienzeit wird.

      Danke dir :)

      Löschen