Freitag, 10. Oktober 2014

BIRKENSTOCK LIEBE

Schuhe kann man ja bekanntlich nie genug haben. Jede Frau liebt sie, würde am liebsten alle Paare, die ihr gefallen, sofort kaufen (wäre da nur nicht die Sache mit dem Geld) und selbst Männer entdecken oft ihre Begeisterung für jegliche Art der Fußbegleidung.
Allerdings kennt wohl auch jede Frau das Problem der Unbequemlichkeit. Morgens geht man noch begeistert mit den neuen Schmuckstücken aus dem Haus, spätestens vier Stunden später verflucht man sich selbst, dass man nicht doch die angenehmen Sneaker gewählt hat, stattdessen jetzt die größten Blasen an den Füßen hat. Mir zumindest ist das schon ziemlich oft passiert. Genau aus diesem Grund dachte ich diesen Sommer daran, mir endlich mal ein bequemes paar Schuhe zuzulegen. Da kam mir der diesjährige Trend der Birkenstock Schuhe gerade recht. Mit dieser Marke ist es so eine Sache: die einen hassen, die anderen lieben sie. Ich gehöre definitiv zu der letzteren Gruppe, wie ich in den letzten Wochen mitbekommen habe.
Noch vor 2 Jahren hätte ich allen Menschen einen Vogel gezeigt, die mir vorausgesagt hätten, dass ich in geraumer Zeit freiwillig diese Latschen tragen würde. Entweder es liegt daran, dass man älter (und damit auch in einigen Dingen vernünftiger) wird oder daran, dass ich diese Schuhe an einigen Stars und anderen Personen besonders toll fand, auf jeden Fall ließ ich mir zu meinem Geburtstag von meiner Tante das Modell "Arizona" schenken. Seit dem bin ich hell auf begeistert.





 
Man kann die Schuhe bei Birkenstock in zwei Weiten bestellen und natürlich gibt es auch noch zahlreiche weitere Modelle. Ich habe die berühmten zwei Riemen in Echtleder und in matt schwarz gewählt. In der ersten Woche musste ich die Schuhe tatsächlich etwas einlaufen, da sich das Leder aber sehr schnell weitet und auch weicher wird, ging ich bald schon wie auf Wolken. Man merkt die Latschen an den Füßen überhaupt nicht, was gibt es besseres? Ich finde, man kann sie auf sehr vielfältige Weise kombinieren und ich möchte sie nie mehr missen, auch wenn es wohlmöglich die öko-haftesten Schuhe sind, die ich je besitzen werde. Sage ich jetzt. Wer weiß, wie es in zwei Jahren aussieht und welche Trends dann die Modewelt beherrschen.. ;)
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen