Freitag, 3. Oktober 2014

Mensch, Markus!

Bei Komikern oder Comedians, wie man ja heute so schön sagt, scheiden sich bekanntlich die Geister. Natürlich- immerhin hat jeder und jede einen anderen Humor und man hat Glück, wenn man eine Person trifft, die genau über die gleichen Themen lacht wie man selbst. Einer findet politische Witze, so wie sie von dem Pollunder tragenden Olaf Schubert gerne erzählt werden, zum totlachen, während ein anderer bei dessen Bühnenprogramm einschläft und eher über Mario Bart lacht, der mit seinen Witzen gerne unter die Gürtellinie geht. Oliver Pocher, der auf Kosten anderer sein Publikum zum Lachen bringt, zählt wohl genauso zum heutigen Live- Unterhaltungsprogramm wie Sascha Grammel mit seinen unterschiedlichen Handpuppen und Bauchrednerkünsten oder Bodo Wartke am Klavier. Ich könnte noch lange so weitermachen und gute Kabarettisten aufzählen, doch letztendlich haben sie doch alle eine Gemeinsamkeit: sie begeistern ihr Publikum durch ihre rednerischen Talente auf der Bühne, als Alleinunterhalter.
Zu dieser Gruppe zählt auch Markus Maria Profitlich. Vielen ist er wahrscheinlich durch seine Serie "Mensch Markus" bekannt, einige kennen ihn vielleicht auch noch durch seine Rolle als "Erklärbär" zusammen mit Bastian Pastewka, durch den Film "Barfuss" mit Til Schweiger und, und, und... Ich hab ihn das erste mal bei "Mensch Markus" gesehen und seit da an jeden Freitag mit meinen Eltern geschaut, als ich noch jünger war. Im Moment ist er mit seinem Solo- Programm "Halbzeit- gibt es ein Leben nach dem 50.?" auf den Bühnen in Deutschland unterwegs, wozu meine Mutter und ich meinem Vater zum Geburtstag Karten geschenkt hatten. Und obwohl das genannte Geburtstagskind noch lange nicht 50 ist, hat es sich sehr darüber gefreut und so sind wir gestern Abend die Karten einlösen gegangen. Die Show an sich kann ich jedem ans Herz legen, der nicht zum Lachen in den Keller geht, das Programm war sehr einfalls- und abwechslungsreich, wirklich lustig und hat insgesamt 2 Stunden (mit Pause) gedauert, in denen sich der liebe Herr Profitlich wirklich ziemlich verausgabt und Bewundernswertes auf der Bühne geleistet hat! Im Anschluss gab es noch Autogramme und Fotos mit einem erschöpften aber sehr sympathischen, netten und auf dem Boden gebliebenen Markus. Wirklich empfehlenswert!




 
"In welche Kamera sollen wir denn gucken?" :D


 
 
Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, es war sehr dunkel dort und das bewältigt leider auch kein Iphone ohne Patzer. Außerdem musste ich die Personen ausbenden, aber ich denke das versteht sich von selbst. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen